Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

X-Wurf            * 5. April 2024    
  Suka   x  Neo vom Rosennest   
Neues von der Welpenfront: 
 

Unsere Welpen sind inzwischen in ihrer 7. Lebenswoche und haben sich auch mental deutlich weiter entwickelt.   Sie  bekamen in den letzten 2 Wochen reichlich Besuch und so ergab sich die Möglichkeit  ein paar Sequenzen der  zahlreichen Spielstunden  einzufangen. 
In der Galerie befinden sich nun auch die Einzelvorstellungen der Colliekinder.  Viel Spaß!

Achtung: Ein kleiner trico Rüdenwelpe wurde nun wieder frei und wartet somit auf seinen perfekt passenden Menschen.

Neues von der Welpenfront:  ein kurzes Filmchen welches aus den vielen Fotos  und kurzaufnahmen zusammengestellt wurde, die unsere Besucher  gemacht haben. 

X-Wurf  * 5. April 2024    
  Suka   x  Neo vom Rosennest   
Neues von der Welpenfront: 
inzwischen sind unsere Welpen 5 Wochen alt und es beginnt turbulenter zu werden. Das Spiel robuster und anhaltender und die Schlafphasen kürzer. 

Heute sind die Kleinen in die Aussenanlage umgezogen  und erkundeten mit großer Feude die neuen  Örtlichkeiten und Freiräume. Sofort begann ein wildes Spiel .  Hier nun die Eindrücke der letzten  Tage, viel Spaß!

X-Wurf  ,         4 Wochen alt                       * 5. April 2024    
 Suka   x  Neo vom Rosennest   
unseren  Welpen und Suka geht es großartig . Sie wachsen und gedeihen wie man es sich nur wünschen kann.

Die Trauer um ihre  Ur Urgroßmutter Donna liess uns diese Entwicklungsphase der Kleinen dankbar geniessen, jedoch auch etwas  verhaltener erleben. 
Hier nun aber ein neuer  kleiner Film mit den deutlich munterer gewordenen Welpen. 

17. Lebenstag unserer Welpen:  Neues aus der Wurfkiste
viel Spaß bei dem kleinen Filmchen!

X-Wurf  * 5. April 2024    
 Suka   x  Neo vom Rosennest   
Neues aus der Wurfkiste:  Die Welpen sind inzwischen 10 Tage alt.
viel Spaß bei den kleinen Filmchen!

Suka , die Mama der Welpen  ist erfreulicherweise sehr fit und begleitet das Rudel seit dem 5 . Tag nach der Geburt wieder täglich . 

X-Wurf  * 5. April 2024    
  Suka   x  Neo vom Rosennest   
Neues aus der Wurfkiste:
Suka und ihren Welpen geht es sehr gut. Inzwischen haben wir den Welpen  Namen gegeben. Für alle Interessenten (diese sind veränderbar oder die Kleinen bekommen später einen 2 . Namen  für den Ahnenpass) .
Die Welpen hatten auch schon Besuch von unserer Familie und so entstand auch ein wunderschönes kleines Video von dem tiefenentspannten Xsabi mit meiner Tochter. 

Foto vom 3. Lebenstag:  Alle sind fit und gut drauf und haben sogar schon gut zugenommen . 

Fristgemäss brachte unsere Suka gestern ihre 9 Welpen zur Welt.  
Die Geburt verlief unproblematisch und  ruhig.  Es gibt 6 Rüden ( 5 trico/1 zw und 3 Hündinnen  (1 zw und 2 weiße in sable)  Die Geburtsgewichte  sind recht einheitlich um die 300 g .  Sowohl Suka als auch ihre Welpen sind fit und die erste  Nacht verlief auch bemerkenswert ruhig. 
Eine Überraschung waren die 2   weißen Mädels im  Wurf  :-) 

Mehr Fotos demnächst , hier zunächst ein paar erste Eindrücke: 

Neo vom Rosennest    x   Suka 


hier noch in feuchten Tüchern direkt nach der Geburt:

21. Mai  2024

 Start;  Welpen

29. April  2024

update:  Start; Abschied

 Brandy

neue Ära 

Nachwuchstreffen 2024. 

News 

12. Februar 2024

update: Donna 
kleines Filmchen

 Assistenzhunde

Rettungshunde

Druckversion | Sitemap
© Verena Schaube