Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

nach intensiven aufregenden  Wochen sind unsere Welpen nun in ihre neuen Familien umgezogen und nur klein Tabasco mildert die plötzliche Stille. Auch Tabasco wird sehnsüchtig erwartet und zieht in Kürze ebenfalls aus.

Alle Welpen haben die teilweise sehr lange Reise gut überstanden und sorgen nun für allerhand Kurzeil in ihren neuen Wirkungskreisen.  Wir wünschen unseren  frisch gebackenen Welpenbesitzern viel Freude und ein langes glückliches und gesundes  Miteinander, viele schöne aufregende Abenteuer und Erfolg bei ihren Vorhaben mit ihrem Welpen !  Alles Gute!!!

Anbei ein Video von unseren Welpen rund um den Umzug:

das war die 9 Lebenswoche : 

inzwischen sind unsere Welpen zu ganz eigenen kleinen Persönlichkeiten herangereift und damit bereit für die Herausforderungen ihres  künftigen Lebens in ihren neuen Familien.  Ein wenig Abschiedsschmerz breitet sich bei dem Gedanken aus  die Babys loszulassen, doch das Leben da draussen wartet schon mit all seinen neuen Abenteuern.  Ein letztes Video in dem großen Familienverband zeigt nun auch  das immer wilder und ausdauernder gewordene   Spiel,  viel Spass! 

in dieser Galerie erscheinen nur die 3 Mädels die als erste in ihre Familien umziehen werden:

das war die 8 Lebenswoche : 

die Zeit verfliegt nur so und unsere Welpen sind zu kleinen Persönlichkeiten heran gereift.  Heute kam unsere Tierärztin und  untersuchte alle Kleinen gründlich und danach  erhielten sie  ihre  1. Impfung.  Neugierig , entspannt  und ohne Pieps liessen sich  die kleinen Helden die Prozedur  gefallen. :-)

Für reichlich Kurzweil sorgte auch der Besuch  von  Welpen- Papa  Garry  in dieser Woche mit Frauchen Ingrid. Und auch ein kleiner 1. Ausflug mit der gesamten Colliefamilie  war das Highlight  schlechthin,   siehe Video!

viel Freude bei den Fotos!

Startbild : Teddy!

hier in der Galerie  alle im einzelnen:

alle zusammen:  

Besuch vom Papa Garry!  So konnten wir noch einmal ganz aktuelle Fotos von ihm , seiner Mama Donna und ihrem Enkel Jack Merlót einfangen.

7 Wochen  ,  ein kleines kurzes update aus der Kinderstube:

6,5 Wochen  : 

 Endlich ließ es die Witterung zu, dass unsere Welpen in die Außenanlage umziehen konnten.  Die Fotos zeigen mit welch einer Lebenfreude die Kleinen diese große Freiheit nun geniessen. Heute fuhren wir zur Augenuntersuchung nach Leipzig. Die Enge in der Transportbox  und die völlig neue Sitution im Auto steckten die Welpen super weg und zeigten sich bei der Ankunft in der Klinik völlig frei und offen.  Das Praxissteam war hingerissen von den aufgeweckten freundlichen kleinen Colliebabys und umsorgte die Familie sehr engagiert. Das Ergebnis der Untersuchung ist sehr erfreulich, denn alle 9  Welpen blicken aus gesunden Augen ihrer Zukunft entgegen. Nach einem insgesamt 5 stündigen Ausflug  und 260 km , wurde keinem der Welpen übel und keiner der Kleinen machte in die Transportbox. Was für ein erfolgreicher Tag! Anbei noch ein kleines Kurzvideo aus der Praxis.   Viel Spaß! 

5 Wochen  alt  sind unsere  Welpen geworden . Immer länger werden die Wach und Spielphasen und der Aktionsradius größer. Leider ließ das  stürmisch kalte Aprilwetter keine  allzu langen Terassengänge zu. Doch ein paar schöne Schnappschüsse konnte ich dennoch einfangen. Viel Spaß! 

4 Wochen  alt  sind  Ice Babys  geworden.  Immer länger werden die wachen Phasen  in denen es lustig zugeht. Seit 3 Tagen dürfen die  Welpen zeitweise auf die angrenzende Terasse und erkunden munter und neugierig die zunehmende Freiheit an der frischen Luft. Viel Spass beim Anschauen der  Fotos und dem Video!

Inzwischen sind Ice Welpen 3 Wochen alt.  Zeit für ein  aktuellen  Blick  in die Wurfkiste in der es allmählich munterer zugeht.  Viel Spass!

nun sind die Welpen schon 2  Wochen alt und haben sich gut entwickelt. Im Video gibt es nun Einblicke in die Kinderstube , viel Spaß !

Ice Welpen sind inzwischen 1 Woche alt.   Der jungen Familie geht es sehr gut , die Kleinen entwickeln sich wunschgemäß und nehmen ordentlich an Gewicht zu.

Alle haben nun einen Namen erhalten.

Nr.1  -Titus.          Nr.4 -Tiffany         Nr. 7 - Tara
Nr.2 - Tony          Nr. 5 -Tosca           Nr. 8 - Tabasco
Nr.3 - Teddy        Nr. 6-Timmy         Nr. 9 - Tylor

 

Viel Spaß beim beim Blick in die Wurfkiste!

Am 5. März erblickten die  lang ersehnten  Garry - Ice  Welpen  das Licht der  Welt.  Es sind 9 Welpen , 6 Rüden  &  3 Hündinnen. 
Der jungen Colliefamilie geht es gut und wir freuen uns  nun auf die kommende Zeit . Hier nun die ersten Bilder  von der jungen Familie:

Garry 

Für das Jahr 2021 planen wir 2 Würfe 
Die erste geplante Verpaarung ist   Ice      x   Garry .
Die 2. Verpaarung                             Quola  x  Red Baron (Pitu) . 

 Mit unserer jungen Quola planen wir einen Wurf im nächsten Frühjhr

Wenn alles so klappt wie wir es uns wünschen, soll  Pitu ( Red Baron) der künftige Vater der Welpen  werden.  Dann hoffen  wir auf Welpen  in den Farben  zobelweiß und tricolor.

12.Mai  update: Start

Welpen

6. Mai  update: Start

Welpen

 

Abschied von Belos

Blindenführhunde

11. Februar  update:

Würfe  - Überblick

News

Suka , Quola