Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

inzwischen knapp  7 Wochen alt wird es zunehmend turbulenter  im Welpenparadies. Im Spiel lassen sich  auch schon leichte  Unterschiede im Wesen  erkennen und so wird es für uns immer spanndender  die kleinen Persönlichkeiten weiter kennenlernen zu dürfen.  Viel Freude beim Zusehen! 

....inzwischen sind die  Welpen süße  6 Wochen alt und flott und abenteuerlustig unterwegs. Folgendes  Video gibt einen  Einblick in unseren Welpenalltag,  viel Spaß beim Anschauen! 

.....und das war die 5. Lebenswoche:
zunächst ging es immer stundenweise in die große Aussenanlage und seit heute bleiben die Knirpse auch über Nacht im Gehege.  Alle Rudemitglieder haben nun auch Kontakt aufgenommen und so verteilen sich die Aktivitäten auf  Alle. 

In der ersten Galerie sind alle gemeinsam zu sehen, in der  zweiten Galerie alle Welpen auch einzeln. Viel Spaß! 

Unser 5 Helden  sind 4 Wochen alt. 
Nun geht ihre Entwicklung schnell voran.  Sie erkunden die Welt um ihre Wurfkiste herum und haben bereits aus dem Futternapf zu fressen gelernt.  Die Spielphasen werden länger und auch schon wilder. Viel Spass bei den Fotos !

und das war die 3. Lebenswoche: 
die fünf kleinen Helden wachsen und gedeihen ganz prächtig. Die Augen sind offen und sie reagieren auch bereits auf optische und akustische Reize.  Quola ist eine sehr fürsorgliche Mama und geht esnach wie vor  entspannt in der Wurfkiste zu.

14. August:

 der jungen Colliefamilie geht es blendend.  Hier  ein kurzer Einblick in die Kinderstube:

Quolas  Welpen sind inzwischen  5 Tage alt und entwickeln sich sehr gut. Quola ist eine sehr fürsorgliche  Mama und so geht es  den Babys entsprechend  gut und in der Wurfkiste ist es  friedlich entspannt . Sie haben nun auch ihre  Namen  bekommen. Viel Spaß beim Fotos anschauen!

Quola  &  Pitus  Welpen  sind angekommen! 

am  02. August  brachte  Quola ihren  1. Wurf  nach unserem Pitu  mit  5 Welpen auf die  Welt.
In 5  Stunden  wurden die  2 Rüden (1 zw und 1 tricolor )   &  3 Hündinnen (alle trico)   ohne Komplikationen  geboren.  Quola versorgt  ihre Babys  von anfang an  hervorragend und bemerkenswert  routiniert.   Alle 5 Welpen sind sehr kräftig  und kamen mit  recht einheitlichen Gewichten zwischen  350-380 g  an und nehmen von anfang an fleissig zu. 

Hier nun ein paar erste Eindrücke, mehr fotos folgen in Kürze. 

Quola & Pitu

19. September  update: 

 Start, Welpen

16. September  update: 

 Welpen, Wurfplanung

News  Suka

7. September  update: 

Start, Welpen

30. August  update: 

 Welpen  Pitu 

12.Mai  update: Start

Abschied von Belos

Blindenführhunde

11. Februar  update:

Würfe  - Überblick