Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm
...4 Jährig

 

Evita vom Bopparder Hamm
                                              *17.05.2010 -21.09.2019
                                   

Auf diesen Hund hatte ich lange gewartet. Tochter meiner stolzen schönen Baroness, Enkelin meiner aussergewöhnlichen Catja und meinem Rüden Belos!!! Evita war eine selbstbewußte, absolut nervenstarke und dabei feinfühlige , in sich ruhende offene u. freundliche Colliedame. Schon früh bewältigte sie souverän die BH und Rettungshundeignungsprüfung. Evita war stets bemüht mir zu gefallen und kooperierte daher sehr konzentriert in jeder Situation mit mir. Diese Eigenschaften machten sie zu einer sehr guten Therapiehündin. In ihr vereinten sich viele Arbeitslinien aus erfolgreichen amerikanischen Wurzeln. Ihr universales Grundwesen ermöglichte uns viele Einsatzmöglichkeiten im privaten Umgang und machte Evita zudem sehr wertvoll für meine Hobbyzucht mit dem Schwerpunkt auf Working Collies. 

Evita ist die Mutter von 30 prachtvollen Nachwuchshunden aus vier Würfen , siehe unter  "Ice"  die bei uns blieb und unter Nachwuchs.
 Isy Joyce arbeitet als Blindenführhund siehe: http://www.guidedogs-gruenberger.de/bericht-liste/242-lassie-auf-neuen-wegen
 Isca als Therapiehund in einer Kindereinrichtung in Schweden http://www.100rehab.se/index.html
Vier weitere Geschwister sind  Rettungshunde
:
Rasputin bei Marcus Hanke in der Mantrailer Mannschaft der Rettungshunde Salzburg  Fritz (Ivan) bei Stefan Van Eycken, in Belgien
  http://www.sardogs-thor.be/leden
 Jasper bei Gabriele Pamp:
http://www.rhs-badkissingen.de/gabriele_pamp.html

 

Codey  (Othello) bei Familie Köppens 

Rettungshundestaffel Peine 

und auf FB :

https://www.facebook.com/natascha.frasunkiewicz?fref=gs&dti=237423863368303&hc_location=group_dialog

Jody  Rettungshund und Therapiehund von Frau Dr. Martina Modrack

Gesundheitswerte: HD-A(frei), CEA/PRA/Kat-frei,
                     MDR1 (+/-), DM frei(+/+)

       Prüfungen : BH/AD/RH1(Rettungshunde-Eignungsprüfung)
                 Therapiehund der TAT Wien (Tiergestütze Therapie)

  
 Ausstellungen : V 4  u.  Sg                                                                             
Vater:  Belos vom Schwarzen Feuer    BH/AD/FPr1,2,3/RH 1/
                                             ZTP/IPO1-3 /FH 1

Mutter:Baroness vom Bopparder Hamm  BH/AD/RH 1/VPG 1+2  
                                              FPr 1-3/FH1/FH2/
   

29. März

Start

News 

(2. Geburtstag am  30.März)

24. März

update:  Start

News   Quola

24. Februar

update:  Start

Deckrüden

Collietreffen 2020

31. Januar

update:  Start

Wurfplanung

Links Nette Stormlund mit Pia v. Bopparder Hamm

www.lapinette.dk

7. Januar  update:
Start
Abschied von Evita

neue Seite: Suka

update: Lakota,  Ice

8. Dezember

News   Quola

 - Makani, Cyrus