Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

 

Silver Clouds Black Lakota                           * 04.05.2006  † 09.11.2018                                                                    

                                                                                     USA-Import
Lakota stand in meinem Mitbesitz und brachte als reine Amerikanerin sehr wertvolle Eigenschaften in unsere Colliezucht ein. Lakota lebte  bei meiner Freundin Christiane in Gesellschaft von ihrer Tochter "Halonia und Sohn "Hunter" vom Bopparder Hamm" und dem Rüden "Blake aus dem Osterborn" .
Lakota stammte aus dem Silver Cloud´s  Kennel in den USA. Dort wurde mit den Collies noch regelmässig an Schafen gearbeitet. Auch die junge Lakota wurde einem Hütetest unterzogen, s. Bild, unten. 
Lakota war eine sehr umweltsichere, freundliche, ausgeglichene und völlig  unkomplizierte Hündin mit unerwartetem Temperament, wenn es gebraucht wurde. Lakota wurde die Mutter meines H-wurfes nach Belos und des D-Wurfes nach Charles vom Bopparder Hamm. Aus diesen Verbindungen entstanden sehr schöne, charakterfeste und  temperamentvolle Welpen, s.li. 
Donna    die bei mir blieb  und  die Working Linie weiterführte . Aus dem G-Wurf nach Janosch blieb die schöne Greta,  die zum Therapiehund ausgebildet wurde und die uns aus  2 Würfen  erfolgreiche Show , Zucht und Arbeitshunde hervor brachte.  Quola ist eine Enkelin  und Suka eine UrUrenkelin
von Lakota .  Mehr Fotos  von Lakota und ihren Kindern  siehe unter Würfe (D und H)

 

Vielen Dank liebe Christiane, dass Du uns mit Lakota einen wesentlichen Baustein für die erfolgreiche Hobbyzucht ermöglicht hast!

 

Gesundheitswerte: HD-A/CEA/PRA/KAT-frei MDR1(+/-)
                              Grey Syndrom frei

      
 Prüfungen:         Hüteinstinkttest                                    
  
 Ausstellungen:      SG, SG 2 im VDH/ FCI / V1, BOB,
                     Europasiegerin im CfaC
 (Carol Chapman)

Donna li.  mit ihrer Mutter  Lakota re. 

Lakota mit ihren Welpen nach Belos * 27.06.2012

22. April  2024

update:  Start;  Welpen

18. April  2024

update:  Start, Brandy

neue Ära 

Nachwuchstreffen 2024. 

News 

12. Februar 2024

update: Donna 
kleines Filmchen

 Assistenzhunde

Rettungshunde

Druckversion | Sitemap
© Verena Schaube