Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm
Baroness mit 12 Jahren !

 

Baroness vom Bopparder Hamm   16.05.2003- 11.02.2016
 

...war eine Tochter von meiner Catja und dem bekannten Rüden: Mc Clouds  American Fighter. Baroness verband elegante stolze Schönheit mit großer Belastbarkeit und Arbeitsfreude. Sie war eine stattliche (58 cm) große,  pigmentstarke Colliedame. Ich nannte sie oft Schneewittchen wegen ihrer einzigartigen Kontraste.

 

Baroness schenkte mir in 2 Würfen 12 Welpen, wovon ich Evita nach Belos behielt. Sie führte damit meine Leistungszucht in die 3. Generation weiter, in der sich wiederum nicht nur Sporthunde sondern auch Arbeitshunde (Blindenführ, Rettungs  und  Therapiehunde) finden. Inzwischen war sie mit dem I-u. J-Wurf von Evita auch Großmutter (siehe Ice)  und dem G-Wurf nach Donna  und ihrem Bruder Janosch Tante geworden und kümmerte sich hingebungsvoll um den Nachwuchs.
Mehr zu Baroness und ihrer sportlichen Carriere,s. weiter unten und unter Abschied!

Baroness mit 12 Jahren!!!

Gesundheitswerte: HD-A/ CEA/PRA/Kat-frei  MDR1(-/-)
     Ausstellungen: mehrfach V
         Prüfungen: 
BH/AD/FPr1/FPr2/FPr3/VPG2 heute (IPO 2) (Vielseitigkeitsprüfung der Gebrauchshunde) und die FH1 / FH2 (Fährtenhundprüfung) absolviert. 2009 startete Bess sogar erfolgreich auf der Landesmeisterschaft der Fährtenhunde. Als Sahnehäubchen ihrer Laufbahn legte sie im August 2010 nach ihrer Babypause die RH1 (Rettungshund-Eignungsprüfung) mit Flächensuche ab.
Baroness war eine ausgesprochen sichere, offene und freundliche, absolut sozialverträgliche und leistungsstarke Hündin mit wachem, ausgeglichenem und selbstbewusstem Nervenkostüm.
Das machte sie für mich zu einer sehr wertvollen Colliehündin für meine Hobbyzucht, so dass es eine Freude war, mit ihr zu leben und zu arbeiten
Baroness genoss die  häusliche Ruhe ebenso, wie das temperamentvolle Ziehen vor dem  Schlitten bzw. dem Fahrrad oder das Frissbeespielen.


Kopfstudie meiner Grand Dame mit 11 Jahren
Baroness, auch mit 10 Jahren noch wunderschön und fit
Baroness 8,5jahre, re, mit Donna und Tochter Evita

Pfingssonntag: Baroness erhielt auf der Clubschau der Briten in Magdeburg unter Richter Jimmi Tait in der Veteranenklasse Platz 1!

Ahnentafel

17. Oktober  2018

update: 

Start

28. September  2018

Start

 Quola

18. September  2018

update: 

Abschied

1. September  2018

update: 

Start

neue Seite : Quola