Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

Bemerkenswerte  Leistungen  der  T- Wurf  Geschwister! 
Tiffany, Tara und Thimon bestanden Begleithunde und Agility Prüfungen .
Ihre Schwester Tosca leistet als Assistenzhündin  wertvolle Dienste und auch Bruder Tabasco arbeitet als Therapie und Rettungshund. 

Tiffany v. Bopparder Hamm  absolvierte mit ihrem fleißigen Frauchen Quendolin Umlauf erfolgreich inzwischen schon ganze 3 Prüfungen  

BH/VT/ BGH1 /BGH2
Wir freuen uns sehr über den Erfolg und wünschen den Beiden weiterhin soviel Freude und Spaß aneinander !

 

 Auch die hübsche Tara von Familie Sendler hat erfolgreich die BH bestanden. Tara zeigte eine solide Leistung und wird nun weiterhin

von Tochter Ida im Agility geführt . Inzwischen ind die Beiden in die A1 aufgestiegen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude!  Tara ist die Tochter von Ice und Garry v. B.H.

 

 

auch der schmucke  Bruder  Thimon- Tony absolvierte mit Frauchen Sigrid Mader erfolgreich die BH  in  Heidenheim an der Brenz.

 Toll gemacht ihr Zwei !!! 

 

 

                 Lina - Leeloo vom Bopparder Hamm,  * 08.06.2015  
eine ganz besondere Colliedame  
Als Working Collie Züchter beobachte ich neben der körperlichen Entwicklung unserer Zöglinge,  die für Hütehunde wichtige mentale Entwicklung und  die  dafür entsprechende  Arbeitsfreude und Anlage.

 

 Lina wurde im zarten Alter von gut 8 Wochen in die Obhut von dem  hundeerfahrenen  Manfred Berghausen  genommen, der sie  mit Bedacht und Sorgfalt auf ihre künftigen Einsatzgebiete im Fährten -Mantrail und Zielobjektsuche ausbildete.  

  Die inzwischen zahlreich  und  qualitativ hochwertig absolvierten Prüfungen die die Zwei  absolviert haben,  verdienen hier eine besondere Wertschätzung!  
 Lieber  Manfred und Lina,  ich bin sehr beeindruckt  von Eurer zielstrebigen erfolgreichen Arbeit , die erheblich dazu beiträgt, den hübschen Collie  auch als Arbeitshund  ernst zu nehmen und nicht zu unterschätzen.  Genau das ist mein Zuchtkonzept und ich bedanke mich ganz herzlich für Euren Fleiß , die  Arbeit,  Linas  feines Näschen und damit Eure tatkräftige Unterstützung !  Ihr seid ein wahres Traumpaar! 

Euch weiterhin alles Gute , ganz viel Gesundheit  und noch viele schöne gemeinsame und erfolgreiche Jahre!

Unten sind die Prüfungsergebnisse von Lina aufgelistet und ein Video von einer Trainingssequenz verlinkt , sowie ein paar Fotos :

 

https://www.facebook.com/100006267040518/videos/2451879875030890/

Lina 's Prüfungen/Ausbildungen

==========================

Begleithundeprüfung BH/VT  DVG

Fährtenprüfungen IPO Verband SV

============================

FPR 1                94 v. 100

FPR 2.               88 V. 100

FPR 3.               92 V. 100

Fährtenhund Ausbildung SV

=======================

FH 1/IFH1.      92 v. 100

FH 2/IFH2.      88 v. 100

Mantrailing/Personensuche DVG

===========================

Erfolgreich bestanden

MT 1.              

MT 2

MT 3.              

DVG = Deutscher Verband f. Gebrauchshunde

SV = Verband für Deutsche Schäferhunde

 

Muffin (Merlin vom Bopparder Hamm) führt inzwischen seine Besitzerin Rebecca zuverlässig als Blindenführhund. mehr unter News

Wir hatten lieben Besuch:

...und die  Welpen hatten Besuch vom  ihrem älteren Halbbruder "Gismo vom Bopparder Hamm"  Gismo ist ein prächtiger wunderschöner Rüde geworden und hat sich auch super mit  seiner Verwandtschaft verstanden. Er wird demnächst einen seiner  kleinen  Brüder für immer bei sich haben dürfen, Spaß vorprogrammiert! 

Jona Jewel ....ein Multitalent!

***********************************************

Einari (Eros) volle Punktzahl !

mit klick a. d. Foto geht es auf seine eigene Home.

tolle neue Nachrichten aus Finnland: Einari (Belos x Baroness) holt bei der Obedience Beginner Prüfung 200 von 200 P.  Einari ist selber schon  Vater in Skandinavien geworden.

Neues von  Atze,  (Jasper v. Bopparder Hamm )

Jasper in der Ausbildung 11 Monate jung

immer wieder mal erreichen uns so schöne  Fotos von Jasper. Er  bereichert  das Leben von Gabriele Pamp und ihrer Familie und  wird dort in der Rettung ausgebildet.  Hier kann man die Arbeit in der Staffel sehen . http://www.rhs-badkissingen.de/

Anbei noch ein Link zu der hundefreundlichen Ferienwohnung  von Jaspers Familie in der wunderschönen Rhön.  www.rhoenstreuner.de/

Lassie auf neuen Wegen oder  1. Blindenführhund     "Isy Joyce"  ist im Einsatz!

Isy Joyce im Führgeschirr für die Blindenführarbeit bei ihrer neuen Besitzerin Sivie.

 ....die ausgesprochen anspruchsvolle Ausbildung zum Blindenführhund  hat  " Isy Joyce"  , Tochter unsere Evita und Schwester unserer Ice mit nur,  sage und schreibe,  22 Monaten abgeschlossen.  Das ist eine imense mentale Leistung!  Wir sind sehr glücklich und auch stolz auf diesen Erfolg. Zu verdanken ist Dieser  nicht nur der Zuchtauslese auf  charakterlich sichere und leistungsstarke Collies, sondern auch der engagierten und sehr erfahren Ausbildung von Dr. Susanne Grünberger. Es war ihr erster Collie in ihrem langjährigen Ausbildungsprogramm.  Mehr zu dem Lassie als Blindenführhund unter: http://www.guidedogs-gruenberger.de/bericht-liste/242-lassie-auf-neuen-wegen
mehr auch zu den Eltern von Isy Joyce auf der Seite Evitas Welpen.

Joyce zeigt Silvie das Türschloss an
Garry, 2 Jahre

Im  letzten Sommer war Garry mit Besitzerin Ingrid aus Erfurt zu Besuch. Der Bruder unserer Greta hat sich zu einem sehr imposanten Jungrüden mit eleganter Ausstrahlung entwickelt.  Garry hat bereits die BH ,AD und die FPr 1 absolviert und wird weiter wahlweise im Agility, Fährten und IPO Sport ausgebildet. Seine erste Ausstellung hat er ebenfalls mit Erfolg s. u. News gemeistert.

Baileys (Easy von Camperville x Apollo v. Bopparder Hamm) 4,5 Jahre

uns erreichten wieder Fotos von den "großen Welpen"  aus allen Himmelsrichtungen , die wir nicht vorenthalten möchten . Vielen Dank  und weiterhin alles Gute und Erfolg den Sportskanonen!

Cara (Easy von Camperville x Belos vom Schwarzen Feuer) mit Besitzerin und Züchterin Anja Spenrath mit den Collies from Anisas Home
Inga, 1 Jahr alt ( Evita x Loil) aus dem WW wird im Obedience ausgebidet.
Falco, fast 4 jährig (Baroness x Belos) mit Kumpel Buddy. Auch Falco ist aktiv im Obedience.
Lilly (Gina, Donna x Janosch) inzwischen knapp 2 jährig
und noch einmal Gambino ( Donna x Janosch) im Landeanflug aus dem Schnee

...erfreuliche Nachrichten aus Schweden:

Milton, Mitzy, Stina, Mynta... dahinter Barbara mit Mutter Issy
Milton, Mitzy, Nexus und Stina aus dem Fornborgen Kennel, klick a. d. Foto

Der Nachwuchs von Issy und unserem Belos aus dem schwedischen Leistungszwinger " Fornborgen" entwickelt sich weiter vielversprechend.  Nexus s. auch Foto unten,  hat zudem schon auf seiner 1. Ausstellung den 4. Platz  errungen.  Danke, Elisabeth Landfors für die Fotos und den aktuellen Lagebericht!

und wieder Neuigkeiten von Fritz ( Ivan)

der hübsche Ivan (Evita x Loil) wohnt in Belgien und wird von seinem Besitzer Stefan bei den  Sardogs – thor zum Rettungshund ausgebildet.
Nun hat er den Wesenstest für die weitere Ausbildung mit nur 10 Monaten gemeistert!!! Herzlichen Glückwunsch Stefan und Fritz!!!

......Ivan in Action

***********************************************************************

...und so grüßt Rüpel (Humboldt, Lakota x Belos) mit und aus seinem Heimatrudel, Danke für das schöne Bild Martina!

*********************************************************************

Vater & Sohn (Belos und Henry)

Henry  ♥  war zu Besuch! Zwei schöne Tage verbrachte er mit seinen Besitzern Marjolein und Sjoerd aus den  NL  hier bei uns. Wir trainierten zusammen mit viel Freude auf dem HP und so hatten wir und die Collies  viel Spaß aneineinder.  Mehr Fotos unter seiner Heimatseite: 

http://henry-vom-bopparder-hamm.jouwweb.nl/30234_two-days-ploetzky o.

 

Sjoerd mit Henry, Floor , Donna, Belos und Ice bei mir.... nach getanener HP Arbeit
Tara (Dakota, Lakota x Charles) & Fee (Baroness x Belos) " vom Bodensee ". Beide Hündinnen sind Mantrailer von Rettungshundausbilderin Silvia Schreiner.
auch von Humboldt gibt es ein neues Bild mit 10 Monaten
Merlin (Darius, Lakota x Charles) knapp 3 jährig. Er ist der Bruder unserer Donna
er lebt mit den Schäferhunden der Familie Tüllmann und Aico (A-Wurf) zusammen in Viersen
dieses aktuelle Foto von dem wunderschönen Gambino (Sam, Donna x Janosch) knapp 10 Monate alt, erreichte uns diese Tage aus der Schweiz. Vielen DanK!!!
aktuell erreichte uns das Foto von dem hübschen " Gino" 9 Monate alt aus Donna x Janosch
Einari ( Eros) vom Bopparder Hamm, 2 Jahre alt, auf der Ausstellung in Finnland, erreichte ein "SG" mehr zu Einari und den anderen Nachwuchshunden, klick a. Foto!
Falco, 1 Jahr , Baroness x Belos
Floyd 1 Jahr alt , Baroness x Belos

Floyd lebt in der Nähe von Osnabrück und befindet sich, wie Falco auch in der IPO Ausbildung. Danke Christiane für das aktuelle Bild von Floyd!

Finn heißt heute Collin, Baroness x Belos

22. April  2024

update:  Start;  Welpen

18. April  2024

update:  Start, Brandy

neue Ära 

Nachwuchstreffen 2024. 

News 

12. Februar 2024

update: Donna 
kleines Filmchen

 Assistenzhunde

Rettungshunde

Druckversion | Sitemap
© Verena Schaube