Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

Zuhause  gesucht

Update: 
 

Vielen Dank an Alle die sich so erfolgreich engagiert haben. Es gab eine Welle von interessierten Bewerbern für Vito.
Bis entschieden ist, wo er am besten aufgehoben sein wird, bitte ich vorerst keine weiteren Anrufe an seine Ausbilderin zu stellen!
Ich werde weiter berichten wie es Vito ergeht.

 

 

Vito,  gerade 1 Jahr alt geworden ,  ist ein Sohn von unserer Suka und unserem Pitu.

Er befand sich in der Ausbildung zum Blindenführhund. 
Bei dem großen umfangreichen Gesundheitschek in der letzten Woche  fand sich neben den positiven Ergebnissen  wie
HD /ED-frei  Wirbelsäule, sowie CEA/PRA Kat.-frei ,  eine  kleine Besonderheit am  Lidrand, eine sog. Distichien  (Als Distichien bezeichnet man Wimpernhärchen im freien Lidrand, die aus den Öffnungen der Lidranddrüsen herauswachsen. )  
Leider  schließt dieser  im Normafall  unbedenkliche  und auch gut behandelbare  Befund aus den gegebenen strengen Sicherheitsgründen der Krankenkassen nun seine weitere Ausbildung aus.  Das bedauern wir alle sehr. 

Im Zuchtverband des DCC ist dieser Befund glücklicherweise kein zuchtausschließender Fehler. 

Vito  ist für einen ausgesuchten und  vorbereiteten Blindenführhund  entsprechend gut  ausgebildet.  

Wir wünschen uns für ihn einen liebevollen  guten Platz  als Familien oder auch gern Sporthund . 

Vito ist  MDR1 (+/+) und  DM -gen. frei , sowie CEA/PRA / Kat. frei

Vito befindet sich in der Ausbildungsstätte von Nadine Wachtmeister 

unter diesem Archiv ist Vitos  Abstammung zu sehen :  

 

vito-vom-bopparder-hamm-15208162-d051-49d4-9746-0a81985dc21a

3. November

update: Start,

Zuhause gesucht

Nachwuchs 1

9. Juli 

update:  Speedy-Sascha  

Deckrüden

News

Blindenführhunde

11.Februar 2021 
update:

Würfe  - Überblick

Abschied von Belos