Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

Alle Welpen von Evita sind inzwischen bei ihren neuen Besitzern. Wir wünschen allen Familien und Teams eine glückliche, gesunde und erfolgreiche Zeit!

...Red Baron  (im grünen Geschirr) zum 1. mal auf dem HP mit dem Helfer und der kleinen Beute, die er nicht mehr hergeben wollte. 

...Rico (im roten Geschirr) , zum 2.Mal auf dem HP . Und wieder zeigte er sich offen interessiert und beutestark.

.....und abends sind die kleinen Entdecker  müde  ;-) 

unten: hier alle Welpen gemeinsam mit dem Helfer und anschließend allein mit der Beute. 

Rico schwimmt zum 1. Mal ganz cool mit den Großen mit.

Wir haben einen Ausflug an den See gemacht.

Red Baron führt seine Geschwister  als Erster in das nasse Element . Nachfolgend ein paar brandaktuelle Schnappschüsse:

                 ********************************************************

Evitas  Welpen    6 Rüden / 4 Hündinnen  * 30.03.2018

...nun sind die Kleinen auch schon 6 Wochen alt und genießen mit den Welpen von Donna seit einer Woche unsere  Aussenlagen im wunderschönen Wonnemonat. Sie sind  offen und aufgeschlossen und ihr Spiel wird zunehmend wilder. Täglich sorgen unsere  Besucher für jede Menge Abwechslung und Bespassung. Viel Spass ! 

In der Nacht zum Karfreitag  gebar  Evita   in nur 4 Stunden  11  Welpen!   Eine kleine Hündin kam leider tot und unterentwickelt ans Licht.  Ansonsten verlief die Geburt  still und unkompliziert .  Bei einem so großen Wurf  sind die  Welpen  nicht so groß wie beispielsweise die Welpen von Donna , einige  wiegen nur  zwischen 200 -250 g.   Neben Evitas  erfahrener  Fürsorge brauchen die kleinen "Osterhäschen"  deshalb noch unsere  ganze Aufmerksamkeit  und den ständigen Einsatz  Tag und Nacht. 

Hier ein  1. Blick in die  kostbare Kiste :

"ein  kleiner wetvoller Haufen neues  Collieglück!!!" 

Evita   &    Cooper  

Evita    hat bereits  in  3 Würfen  sehr guten  Nachwuchs gebracht,  der sich in ganz verschieden Bereichen  als echter Arbeits oder Sporthund  bewährt ,  siehe dazu  auf ihrer Seite!

Prüfungen: BH/AD/RH1 
              (Rettungshunde-Eignungsprüfung)

              Therapiehund der TAT Wien    
              (Tiergestütze Therapie)

Gesundheit:  HD-A (frei), CEA/PRA/Kat-frei, MDR1 (+/-), DM frei (+/+)

 

Cooper  (Glenoak Director´s  Cut) ,

 ist der  Vater von Evitas Welpen.

Cooper stammt aus reinen amerik. Linien ,  der neben seiner starken  Austrahlung und prächtigren Farbe, mit einem freien und offenen Wesen  überzeugt.  Mehr Infos und Fotos auf seiner eigenen Seite:  http://www.glenoak-collies.de/cooper.html 

 

Gesundheit:  HD-A (frei), CEA/PRA/Kat-frei, MDR1 (+/+), DM frei (+/+)

 

05. August 2018

update: 

Start

02. Juli  2018

update: 

News

Welpen von Evita  (Video)

26. Juni  2018

update: 

Welpen von Donna

Nachwuchstreffen 2018

Abschied

Deckrüden