Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

Evitas  Welpen    6 Rüden / 4 Hündinnen  * 30.03.2018

das war die 2. -3. Lebenswoche: 
 auch bei Evitas Babys kommt immer mehr Leben in die Bude. Allerdings gab es auch bange Tage zwischendurch. Ein Infekt,  der auch unsere erwachsenen Hunde teilweise beeinträchtigt hatte,  machte vor den Kleinen nicht Stop und so machte ihnen  schwerer  Durchfall zu schaffen. Es waren sorgenvolle,  arbeitsreiche und schlaflose Tage und Nächte mit so vielen  betroffenen Welpen , denn auch Donnas Welpen blieben nicht verschont. Diese waren aber schon ein paar Tage älter und steckten das lockerer weg. Für Fotoaufnahmen war sowohl diese Situation nicht  geeignet , noch ließen  unsere Reserven das  zu.

Inzwischen ist alles überwunden und wir schauen wieder mit entspannter Freude in die Wurfkisten.  Sie haben fleissig zugenommen und erkunden neugierig ihr noch begrenztes Umfeld.  Viel Freude beim Fotos anschauen!

und das war die  1. Lebenswoche : 

unsere kleinen Osterhäschen haben die kritischen Tage hinter sich und nehmen fleissig zu.   Das haben sie auch dem zusätzlichen Einsatz von Donna zu verdanken, die  bereitwillig  Evita  täglich ein paar Milchmahlzeiten  für die Kleinsten abnahm.  Währenddessen kümmerte sich Ice wiederum um Donnas grössere Welpen. Ich bin sehr dankbar und stolz auf diese so hochsozialen Collies!

In der Nacht zum Karfreitag  gebar  Evita   in nur 4 Stunden  11  Welpen!   Eine kleine Hündin kam leider tot und unterentwickelt ans Licht.  Ansonsten verlief die Geburt  still und unkompliziert .  Bei einem so großen Wurf  sind die  Welpen  nicht so groß wie beispielsweise die Welpen von Donna , einige  wiegen nur  zwischen 200 -250 g.   Neben Evitas  erfahrener  Fürsorge brauchen die kleinen "Osterhäschen"  deshalb noch unsere  ganze Aufmerksamkeit  und den ständigen Einsatz  Tag und Nacht. 

Hier ein  1. Blick in die  kostbare Kiste :

"ein  kleiner wetvoller Haufen neues  Collieglück!!!" 

Evita   &    Cooper  

Evita    hat bereits  in  3 Würfen  sehr guten  Nachwuchs gebracht,  der sich in ganz verschieden Bereichen  als echter Arbeits oder Sporthund  bewährt ,  siehe dazu  auf ihrer Seite!

Prüfungen: BH/AD/RH1 
              (Rettungshunde-Eignungsprüfung)

              Therapiehund der TAT Wien    
              (Tiergestütze Therapie)

Gesundheit:  HD-A (frei), CEA/PRA/Kat-frei, MDR1 (+/-), DM frei (+/+)

 

Cooper  (Glenoak Director´s  Cut) ,

 ist der  Vater von Evitas Welpen.

Cooper stammt aus reinen amerik. Linien ,  der neben seiner starken  Austrahlung und prächtigren Farbe, mit einem freien und offenen Wesen  überzeugt.  Mehr Infos und Fotos auf seiner eigenen Seite:  http://www.glenoak-collies.de/cooper.html 

 

Gesundheit:  HD-A (frei), CEA/PRA/Kat-frei, MDR1 (+/+), DM frei (+/+)

 

20. April  2018

update: Start

Welpen von Donna

Welpen von Evita

7. April  2018

update: 

Welpen von Evita

6.April  2018

update: Start

Welpen von Donna

31. März  2018

update: 

Welpen von Evita

28. März  2018

update: 

Welpen von Donna

3. Februar  2018
update: Evita

18. Dezember 

Abschied

Deckrüden,

Nachwuchstreffen 2018