Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm

                                    Quando   &  Quasim

sind noch auf der Suche nach dem   passenden Menschen.

Quando ist ausgeglichen, sehr kooperativ  und menschenbezogen mit sehr  gutem  Spielverhalten und Temperament .  

**********************************************************************************

Leider erlebt man als  Züchter neben viel Freude und neuen schönen Beziehungen auch immer wieder menschliche Enttäuschungen. Es ist  vor allem dem Welpen gegenüber  nicht fair  ihn bis zum  Abgabetermin für sich zu beanspruchen, um ihn erst  danach  wieder freizugeben.  Es gab  viele Interessenten für diesen kleinen Schatz denen ich absagen musste und die nun in einer anderen Zuchtstätte fündig geworden sind.  Ähnlich geht es nun auch  Red Baron  von Evita,  s. Evitas Welpen. 

Quasim ist sehr knochenstark , kompakt wie seine Mutter  mit guter Fellanlage und Farbe.  Er ist sehr sicher, hat viel Temperament und  spielt mit viel Leidenschaft. 

Donnas Welpen     5 Rüden/1 Hündin    * 25.03.2018

inzwischen 6,5 Wochen,  sausen sie neugierig und wild  mit Evitas Welpen durch die Aussenanlagen. Siehe auch Bildergalerie von Evitas Welpen! Sie haben sich prächtig entwickelt und werden langsam kleine Persönlichkeiten.  

....nun schon 5 Wochen alt,  sausen die Donna - Tarquin Welpen  auf der kleinen Terrasse umher und nichts ist mehr vor den  Zwergen sicher.  Viel Spass!  

unser Donnakinder werden in 2 Tagen   4 Wochen alt.  Sie haben nun auch ihre Namen bekommen. 

So langsam kommt Schwung in die Wurfkiste.  Sie haben gelernt selbständig aus dem Futterring zu fressen und gehen für ihr Geschäftchen auch schon "meistens" vor das Nest .Die anderen Rudelmitglieder haben inzwischen schon Kontakt aufgenommen, ganz besonders Ice engagiert sich als Welpennanny.  Viel Spass beim Fotos anschauen! 

Morgen (7. 4.)werden  Donnas Welpen schon 2 Wochen alt. Sie schlafen und trinken viel und Wachsen  vor allem  :-)  

Die Augen beginnen sich langsam zu öffnen und auch die Kommunikation zwischen den Geschwistern beginnt .  Hier ein paar Schnappschüsse aus der Wurfkiste:  

Donna mit ihren 6 Welpen

In den Abendstunden des 25. März  brachte  Donna ihre 6 Welpen auf die Welt . 
Es sind 5 Rüden (4 dzw/1 trico  und 1 Hündin trico). Mutter und Welpen sind wohlauf.  Inzwischen sind die Welpen schon 3 Tage jung und nehmen fleissig an Gewicht zu.  Mama Donna kümmet sich fürsorglich und erfahren um ihre Kleinen.  Mehr zu den Eltern Donna & Tarquin  weiter unten.

Unsere  Hündinnen  "Donna "  &  "Evita" werden in  diesem  Jahr  8 Jahre alt und gehen dann in den züchterischen Ruhestand.

 

Donna  &   Tarquin  

"Tarquin "  ist der  Vater der  Welpen von   Donna 

Tarquin  verfügt über sehr gute Arbeitsanlagen  (Working)  und passt somit hervorragend zu unserer  Donna.  Beide Collies sind  neben  wertvollen  Workingeigenschaften auch  optisch  schön  und harmonisch und gehen zusätzlich auf  erfolgreiche  Namen in der Showszene  amerikanischer Linien zurück.  

 

Tarquin ( Liberty Lincolin Lady Bo´s Future) wird im IPO , Obedience , Agility und Detectie ausgebildet 

Prüfungen:   BH, Hüteanlagentest

Gesundheit:  HD A, CEA frei (+/-) /PRAfrei,  

                           DM (+/-) , MDR1 (+/-)

 

Donna 

Prüfungen :  BH/AD/RH1/ IPO3/FPr3

Gesundheit:  HD-A frei / CEA,frei(+/-) PRA-

                           Kat-frei/DM frei (+/+)

                          MDR1 frei (+/+) 
                                                               

 mehr Infos und Fotos von Tarquin sind auf seiner eigenen Seite zu sehen: /https://ofgillianssweetlove.nl/tarquin-3/ 

*********************************************************

15. Juni  2018

update: 

Welpen von Donna

Welpen von Evita

Nachwuchstreffen 2018

18. Dezember 

Abschied

Deckrüden,