Collies vom Bopparder Hamm
Collies vom Bopparder Hamm
Lakota mit ihren Welpen nach Belos * 27.06.2012

Silver Cloud´s Black Lakota  “Loki” * 04.05.2006                                                           USA-Import

Gesundheitswerte: HD-A/CEA/PRA/KAT-frei MDR1(+/-)
                      Grey Syndrom frei

      
Prüfungen:  Hüteinstinkttest                                    
   Ausstellungen: 
SG, SG 2 im VDH/ FCI / V1, BOB,
                     Europasiegerin im CfaC
(Carol Chapman)
Lakota stand in meinem Mitbesitz und brachte als reine Amerikanerin sehr wertvolle Eigenschaften in unsere Colliezucht ein. Lakota lebt heute ausschließlich bei meiner Freundin Christiane in Gesellschaft von ihrer Tochter "Halonia und Sohn "Hunter" vom Bopparder Hamm" und dem jungen Rüden "Blake aus dem Osterborn"  und sind auf ihrer eigenen Home
www.janes-collietraum.com     zu bewundern.


Lakota stammt aus dem Silver Cloud´s  Kennel in den USA. Dort wird mit den Collies noch regelmässig an Schafen gearbeitet. Auch die junge Lakota wurde einem Hütetest unterzogen, s. Bild, unten. 
Lakota ist eine sehr umweltsichere, freundliche, ausgeglichene und völlig  unkomplizierte Hündin mit unerwartetem Temperament, wenn es gebraucht wird. Lakota ist die Mutter meines H-wurfes nach Belos und des D-Wurfes nach Charles vom Bopparder Hamm. Aus diesen Verbindungen entstanden sehr schöne, charakterfeste und  temperamentvolle Welpen, s.li. Donna  ist bei mir geblieben und hatte bereits zwei eigene Würfe. Aus dem G-Wurf nach Janosch blieb die schöne Greta,  siehe auch unter Nachwuchs. 

Vielen Dank Christiane, dass Du uns mit Lakota einen wesentlichen Baustein für die erfolgreiche Hobbyzucht ermöglicht hast!

22. September  2018

update: 

Start

 Quola

18. September  2018

update: 

Abschied

1. September  2018

update: 

Start

neue Seite : Quola